HERZLICH WILLKOMMEN 

  
Die ETTIMA AG kurz vorgestellt:
1969 wurde die Firma ETTIMA AG in Frauenkappelen bei Bern gegründet und 1983 von Hans-Ulrich Tanner übernommen.

1987 konnte die Firma ins eigene, neu gebaute Betriebsgebäude in Toffen umziehen. 500 m2 Ausstellungsfläche, eine grosszügige Werkstatt sowie eine angemessene Lagerfläche bieten seither der ETTIMA AG ideale Voraussetzungen für einen reibungslosen Geschäftsalltag.

Auf den 01. Juli 2017 hat Christof Tanner die Aktien sowie die Geschäftsführung übernommen.

Die Firma beschäftigt heute 5 Angestellte.


Christof Tanner

Christof Tanner  zeichnet als Inhaber und Geschäftsführer für die Bereiche Finanzen, Planung, Immobilien, Beschaffung, Verkauf, und Personalwesen verantwortlich. 
Freizeitbeschäftigungen:
Er weiss den Auslgeich bei Gartenarbeiten in der Natur sehr zu schätzen!

 



Kurt Stucki

Kurt Stucki war seit 1983 für die ETTIMA tätig und hat nun am 26. Dezember 2021 sein Rentenalter erreicht und ist in die wohlverdiente Pension gegangen.

Wir danken Kurt Stucki für seine hervorragenden Leistungen zum Wohle der ETTIMA AG, der Kunden und Lieferanten während all den Jahren und wünschen Ihm und seiner lieben Familie nur das Allerbeste!

Informationsschreiben zur Pension von Kurt Stucki

 

Jürg Bieri gehört seit April 2022 zu unserem Team. 

Der gelernte Zimmermann mit Erfahrung im Maschinenhandel unterstützt die Bereiche Ein- und Verkauf, Warenpräsentation und Arbeitsvorbereitung in der technischen Abteilung.
Seine Freizeit verbringt er mit seiner Familie und diversen Drechslerarbeiten.

 

 

 

Gerade der Service- und Reparaturbereich ist in den letzten Jahren stark gewachsen. Dank der langjährigen Erfahrung unserer Mitarbeiter und der schlanken Betriebsstruktur können wir Ihnen unsere Dienstleistungen zu vernünftigen Preisen anbieten.  

 

 

 

 


 

Manfred Brunner gehört seit Anfang 2003 zu unserem Team. 

Der versierte Techniker mit der Grundausbildung des Maschinenmechanikers ist für den Konstruktions-, Service- und Reparaturdienst zuständig. 
Sein Hobby - sehr zur Freude seiner Freunde - Weine aus aller Welt und Kochen! Unser Mann mit der feinen (nicht blauen!) Nase! 

                        Manfred Brunner

Hans Kobel gehört seit Ende 2018 zu unserem Team. 

Der gelernte Landmaschinenmechaniker ist für den Reparaturdienst und die Endfertigung von Maschinen zuständig.
Zu Hause betreut er mit seiner Partnerin den sehr vielseitigen Landwirtschaftsbetrieb und pflegt zahlreiche Tierarten. In der sehr spärlich zur Verfügung stehenden Freizeit hegt und pflegt er seine raren Landmaschinen-Oldtimer.  

 

Petra Tanner gehört seit November 2019 zu unserem Team. 

Die gelernte Kauffrau ist für die administrativen Arbeiten zuständig und unterstützt den Verkauf.  Die Vielseitigkeit der Maschinenbranche, die vielen Kundenkontakte und das Arbeiten im Team bereiten ihr viel Freude und Motivation. 
Ihre Freizeit verbringt sie gerne in der Natur beim Biken oder Skifahren. 

 


Hans-Ulrich Tanner  ist weiterhin in einem reduzierten Arbeitspensum für die ETTIMA AG tätig und steht als Verwaltungsratspräsident der AG auch beratend zur Seite.


Freizeitbeschäftigungen:
Mit grosser Freude verbringt er seine kostbare gewonnene Freizeit vor allem im Bereich des Amateurtheaters, in der Natur bei seinen Wanderungen mit seinen Hunden und mit Gartenarbeiten. 

Hans-Ulrich Tanner

 

 

 

"Branca" und "Baylee"
Unsere beiden Malinois-Hunde gehören zu unserem Team.

"Branca"

"Baylee"